• Biewer Logistik GmbH ▪ Hans-Böckler-Straße 3 ▪ D-56070 Koblenz
  • connect@biewer-logistik.de
  • +49 (0) 261 9882 90 - 0
  • +49 (0) 261 9882 90 - 88

    60 Jahre BIEWER Logistik
    Leidenschaft und Einsatz für unsere Kunden

    Wir feiern Jubiläum - 60 Jahre voller Leidenschaft und Einsatz für die Logistik

     

    Vor 60 Jahren gründeten Josef und Rosemarie Biewer ihr Unternehmen „Josef Biewer Güternah- und Fernverkehr“ mit Sitz in Kaisersesch in der schönen Eifel. In den frühen Sechzigern und den Zeiten des landesweiten Wirtschaftsaufschwungs machte sich das Unternehmen in der Region Eifel und Mayen-Koblenz schnell einen Namen.  Mit Leidenschaft und großem Einsatz bei jedem Auftrag wurde der Grundstein für eine bis heute andauernde Erfolgsgeschichte gelegt.

     

     

    "Anpacken" ist das Gebot der ersten Stunde

     

    Heute, im Jahre 2020, wird das Familienunternehmen in zweiter Generation durch die Familie Biewer mit dem Firmenhauptsitz in Koblenz im „Biewer Businesspark“ geführt. Caroline und Frank Biewer leiten heute mit der Biewer Logistik GmbH einen breit aufgestellten Logistikdienstleister.

     Unser Firmensitz in Koblenz – seit 2009 unser Zuhause

    Unser Standort im Industriegebiet Rheinhafen in Koblenz mit über 30.000qm ist dabei seit 2009 unser Zuhause und gibt uns und unseren Kunden ausreichend Raum zur Entfaltung und Umsetzung auch von Großprojekten. Mit unserem Unternehmen Biewer Industrie GmbH sind wir in Neuss und Hilden als metallver- und bearbeitendes Unternehmen ebenso tätig, wie als Standort für Logistikdienstleistungen.

     

    Unser Firmenstiz der Biewer Industrie GmbH im Neusser Hafen

     

    FULL SERVICE LOGISTIK steht auf unseren Fahnen und ist unser täglicher Antrieb. Transportlogistik im Nah- und vor allem Fernverkehr, Container-Dienstleistungen, Warehousing, Kommissionierung von Waren aller Art und die Abwicklung internationaler Spezialtransporte sind unsere alltäglichen Projekte, bei denen wir immer noch die gleiche Leidenschaft an den Tag legen, wie es einst Josef Biewer 1960 bei den ersten Aufträgen tat. 

    Wir sehen diese Historie nicht als Verpflichtung, sondern als einen unschätzbaren Wert und nicht zu ersetzende Inspiration. Logistik bedeutet heute wie damals Leidenschaft und täglichen Einsatz für den Kunden - ja, auch Stress und Ellenbogen Ausfahren. Aber für uns zählt wie damals für Josef und Rosemarie Biewer: Am Ende des Tages sind die Aufgaben geschafft, der Kunde zufrieden, das Material sicher transportiert, gelagert oder kommissioniert.  

     

    Wir sind für zahlreiche weltweit agierende Unternehmen und Konzerne ebenso wie für kleinere, mittelständische Firmen seit teils Jahrzehnten tätig. Auch dies führt uns immer wieder vor Augen, wie wichtig Vertrauen und Kompetenz, insbesondere in der heutigen High-Speed Gesellschaft, sind um die komplexen Logistik-Prozesse sicher, effektiv und nachhaltig zu gestalten.

    60 Jahre sind in der Logistik-Branche eine lange, eine sehr lange Zeit. Wir freuen uns wie damals auf jeden neuen Auftrag, jedes neue Projekt und jede neue Herausforderung. Trotz 60 Jahren sind wir taufrisch und jeden Tag mit unserem jungen und begeisterungsfähigen Team für unsere Kunden aufs Neue bereit, auch das Unmögliche möglich zu machen.

    Lassen Sie uns gemeinsam die Geschichte fortschreiben!

    Erfahren Sie mehr zu unserer Historie und Meilensteinen in unsere Rubrik „Historie“.

    Diese Website nutzt Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Indem Sie diese Website nutzen, erklären Sie sich mit dieser Verwendung einverstanden. Informationen zum Datenschutz
    OK