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    Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) in Teilzeit (25h)

    Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) in Teilzeit (25h)

     

    Die Biewer Logistik GmbH ist ein familiengeführtes Logistikunternehmen in Koblenz mit über 60-jähriger Erfahrung im nationalen und internationalen Fernverkehr. Mit umfassenden Logistikdienstleistungen, herausragendem Service und innovativen Strategien sorgen wir für zufriedene und wertschätzende Kunden.

    Im Mittelpunkt unseres Handelns stehen Respekt, Ehrlichkeit und Fairness. Neuen Aufgaben und Herausforderungen begegnen wir mit Umsicht, Fähigkeit zur proaktiven Gestaltung und Mut zum Umdenken. Zuverlässige und loyale Partner und Mitarbeitende sind dabei wesentliche Bestandteile unseres Erfolgs.

    Wir suchen zum baldmöglichsten Eintritt eine kaufmännische Kraft (m/w/d) für unsere vorbereitende Buchhaltung. Wir freuen uns über Bewerbungen von erfahrenen Kräften (m/w/d) aber auch Berufseinsteiger (m/w/d) sind uns herzlichst willkommen.

     

    Das erwartet Sie:

    • Eine vielseitige Aufgabe in der Logistikbranche
    • Ein kollegiales Team
    • Ein fester Arbeitsvertrag
    • Eine gewissenhafte Einarbeitung
    • Eine abwechslungsreiche und zukunftsorientierte Tätigkeit
    • Eine leistungsgerechte Vergütung
    • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
    • Betriebliche Altersvorsorge
    • Kostenfreie Getränke
    • Modernste Büroausstattung
    • Vertrauen, Wertschätzung, Loyalität
    • Arbeitsplatz in grüner Umgebung mit einem garantierten kostenfreien Parkplatz

     

     Ihre Aufgaben:

    • Mitarbeit bei der vorbereitenden Kreditorenbuchhaltung, Vorbereiten der Belege und Erfassen per EDV, Datenübermittlung an das Steuerbüro, Bearbeitung der offenen Posten
    • Kontrolle und Terminüberwachung von Zahlungs- und Fälligkeitsterminen
    • Vorbereitende Tätigkeiten für Monats- und Jahresabschlüsse und Inkassofälle
    • Führen des Anlageverzeichnisses der Firma
    • Bearbeitung der Eingangspost
    • Rechnungserstellung mit entsprechender Zusammenfassung
    • Weitere Aufgaben im kaufmännischen Bereich nach Bedarf und Anweisung

     

    Das bringen Sie mit:

    • Kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
    • Zuverlässige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
    • Freundliches und serviceorientiertes Auftreten
    • Gute Kommunikationsfähigkeit
    • Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Motivation
    • Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen

     

    Wir bieten Ihnen ideale Arbeitsbedingungen um sich erfolgreich entwickeln zu können!

     

    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
     
    Schicke Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an:
     
    Bei Fragen rufen Sie uns gleich an 0261 – 988 290 45
    Frau Iris Tamalun freut sich auf Ihre Bewerbung!
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